Role Play Convention 2016

RPC Logo

Kaum zu glauben. Dieses Jahr findet die Role Play Convention, meist auch kurz RPC genannt, bereits das 10. Mal statt. Nach dem Beginn in Münster nun bereits das 7. Mal in Köln.

Eigentlich könnte ich an dieser Stelle meinen Text vom letzten Jahr einfach wieder geben. Denn noch immer erinnere ich mich gerne an mein erstes Mal in Münster. Stefan hatte mich damals auf die RPC aufmerksam gemacht und gemeinsam haben wir diese dann auch besucht. Ich weiß nicht, ob andere jetzt typisch verklärte Erinnerung sagen, aber für mich ist dieser Besuch immer noch einer der schönsten überhaupt.

Die letzten Jahre war Stefan ja immer allein dort, aber wenn alles klappt, werde ich dieses Jahr endlich wieder einmal mitfahren können. Ich freue mich schon tierisch und hoffe, dass nicht in letzter Sekunde etwas dazwischen kommt. Nach dem Stress unseres Umzugs haben wir uns diesen kleinen Urlaub aber auch verdient.

Wie es sich für einen Urlaub gehört, werden wir dort auch Fotos machen, und die hinterher jedem zeigen. Naja, immerhin denjenigen, die Weltensicht.de besuchen werden. Und ich hoffe, Stefan wird auch einen Bericht schreiben. Schließlich muss ich ja schon alle Fotos bearbeiten.

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, gibt es hier Stefans Fotos vom letzten Jahr.

RPC 2014 12
Ich weiß, das Foto gab es auch bereits letztes Jahr, aber mir gefällt es immer noch.

Die Role Play Convention findet dieses Jahr am 28. und 29. Mai in der Messe Köln statt.

  • 28. Mai 2015, Samstag    10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 29. Mai 2015, Sonntag     10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der RPC (http://www.rpc-germany.de) oder auch bei Facebook (http://www.facebook.com/Roleplayconvention).

Karten zu diesem Event gibt es natürlich auch, entweder im Vorverkauf für 11,50 Euro oder an der Tageskasse für 15 Euro.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok