The Witcher Abenteuerspiel - Ausgepackt

logo weltensicht Nachdem Stefan einige Stunden mit dem Computerspiel The Witcher am PC zugebracht und die Bücher über den Hexer Geralt von Riva von Andrzej Sapkowski fast verschlungen hat, war The Witcher Abenteuerspiel von Ignacy Trzewiczek schon Pflichtprogramm für uns. Bereits auf dem Herner Spielewahnsinn hatte ich mir das Spiel am dortigen Stand vom Heidelberger Spieleverlag kurz angesehen. Und nun liegt es vor mir.

The Witcher Abenteuerspiel ist für 2-4 Spieler und in der deutschen Variante beim Heidelberger Spieleverlag erschienen.

TheWitcher03
Schachtelcover

TheWitcher04
Spielregel

TheWitcher05
Referenzhandbuch

TheWitcher06
Charakterbögen

TheWitcher07
Stanzbögen, noch in Folie eingeschweißt

TheWitcher08
Blick in die Schachtel

TheWitcher09
Spielkarten, Würfel, Heldenfiguren und Aktionsmarker, noch in Beuteln

TheWitcher10
Spielkarten, Heldenfiguren, Aktionsmarker und Spezialwürfel

TheWitcher11
Questkarten: Diplomatie, Kampf, Magie

TheWitcher12
Questkarten: Diplomatie, Kampf, Magie

TheWitcher14
Gefährtenkarten für Yarpen, Trainingskarten für Yarpen, Rittersporn, Geralt und Triss

TheWitcher13
Gefährtenkarten für Yarpen, Trainingskarten für Yarpen, Rittersporn, Geralt und Triss

TheWitcher15
Glücks- und Unglückskarten sowie Ermittlungskarten für Diplomatie, Kampf und Magie

TheWitcher16
Glücks- und Unglückskarten sowie Ermittlungskarten für Diplomatie, Kampf und Magie

TheWitcher17
Heldenbögen: Rittersporn, Triss Merigold, Yarpen Zigrin, Geralt von Riva

TheWitcher18
Stanzbogen: Monstermarker für goldene, silberne und bronzene Monster, Beweismarker Diplomatie und Kampf

TheWitcher19
Stanzbogen: Wunden-, Helden-, Hinweis- für Diplomatie, Macht und Kampf, Unglück- sowie allgemeine Marker, Beweismarker für Magie und Kampf, Orenmarker

TheWitcher20
Ausschnitt Spielplan

TheWitcher21
Spielplan

TheWitcher22
Die meiner Schachtel beiliegenden Figuren

TheWitcher23
Rittersporn

TheWitcher26
Geralt von Riva

TheWitcher34
Yarpen, gleich in doppelter Ausführung

Ich weiß nicht ob Triss zunächst etwas Besseres vorhatte als sich in einer Schachtel verpacken zu lassen. Anscheinend nutzte sie ihre Fähigkeiten, Illusionen erzeugen zu können und teleportierte sich einfach an einen anderen Ort. Auf jeden Fall war in meiner Spielschachtel der Zwergensöldner Yarpen zweimal vertreten, die Magierin Triss fehlte jedoch.

Also musste ich mich, übrigens zum ersten Mal beim Heidelberger Spieleverlag, an deren Reklamationsabteilung wenden. Nachdem ich die Situation geschildert und ein Foto als Beweis angehängt hatte, wurde mir die fehlende Triss auch problemlos und schnell zugeschickt.

Danke Heidelberger für den schnellen Service.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok