Nauticus - Ausgepackt

logo weltensicht

Seit einigen Tagen habe ich schon das Spiel Nauticus von Wolfgang Kramer & Michael Kiesling in meinem Spielregal. Nauticus ist für 2 bis 4 Spieler und beim Kosmos Verlag erschienen.

Zitat Pressetext: Werftinhaber, Reeder und Kaufmann, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal ...
Geht nicht? Doch natürlich! In NAUTICUS übernimmt jeder Spieler eine Werft und versucht, Schiffe in verschiedenen Größen fertigzustellen, um mit diesen Waren zu transportieren und an den Mann zu bringen. Na gut, ganz so einfach ist das nicht, denn die Masten und Segel der Schiffe müssen präzise aufeinander abgestimmt werden. Gewinnen wird der Spieler, der die größten Schiffe baut und die wertvollsten Waren verschifft.

Nauticus01
Schachtelcover

Nauticus03
Blick in die Spielschachtel

Nauticus05
Druckverschlussbeutel und Spielsteine

Nauticus06
Spielplan, noch gefaltet

Nauticus07
Spielplan

Nauticus08
Spielregel

Nauticus09
Stanzbogen

Nauticus10
Stanzbogen

Nauticus11
Stanzbogen

Nauticus12
Stanzbogen

Nauticus13
Stanzbogen

Nauticus14
Stanzbogen

Nauticus15
Stanzbogen

Nauticus16
Stanzbogen

Nauticus17
Stanzbogen

Nauticus18
Stanzbogen

Nauticus19
Stanzbogen

Nauticus20
Stanzbogen

Nauticus21
Stanzbogen