Spiel 2010 - Fototermin in der Neuheitenschau

Logo Spiel 2010Auch heute stand ein Besuch der Spiel 2010 in Essen auf dem Programm. Ich erreichte die Messehallen ungefähr zur gleichen Zeit wie gestern, doch welch ein unterschiedlicher Anblick. Natürlich waren die Kassenhäuschen auch heute gefragt, doch die Schlangen davor waren kaum sichtbar, zumindest wenn man den gestrigen Maßstab anlegt.

Heute standen bei mir einige Termine an, doch zuvor wollte ich der Neuheitenschau einen Besuch abstatten. Was mir gestern in sieben Stunden nicht gelungen war, nämlich einen Blick auf alle Neuheiten werfen, sollte ich jetzt in den zwei Stunden bis zu meiner Verabredung gelingen?

Bei über 600 Neuvorstellungen (es könnte sogar sein, dass ich den genauen Wert irgendwo habe, aber ich denke, so wichtig ist das in diesem Zusammenhang nicht) keine leichte Aufgabe. Schließlich war ich ja nicht grundlos erneut mit meiner Kamera bewaffnet. An dieser Stelle jetzt alle Fotos einzufügen, würde wohl dazu führen, dass diese Seite etwas länger zum Laden braucht. Die Fotos der Neuheitenschau sind natürlich bei weltensicht.de zu finden, aber dort, wo sie auch hingehören, in der Fotogalerie (-> Spiele -> Messen und Conventions -> Spiel 2010 Neuheitenschau).

Neuheitenschau NeuheitenschauNeuheitenschau
Auf obigen Fotos ist nur einer der Räume zu sehen, in denen die Spielneuheiten dekorativ aufgebaut sind. Zum Glück war ich fast allein dort, daher konnte ich mein eigenes Tempo bei den Aufnahmen wählen. Ich hoffe, alle Spiele erwischt zu haben. Sollte ich doch etwas übersehen haben, so war es keine Absicht, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände. Über eine Stunde lang hieß es meist: Einen Schritt zur Seite, Klick, einen Schritt zur Seite, Klick ... Ich muss gestehen, die Feinheiten einiger Spiele sind mir erst hier zu Hause beim Bearbeiten aufgefallen. Danach habe ich meine Termine wahrgenommen, bin auch noch ein wenig über die Messe geschlendert (oder auch geschoben worden), und habe dabei auch noch das eine und andere Foto geschossen. Und im Gegensatz zu gestern, bin ich heute mit meiner Ausbeute zufrieden. Vielleicht bleibt morgen auch die Kamera mal zu Hause und ich sehe mir das eine oder andere Spiel näher an. Soll dort ja auch möglich sein.
 
Wer noch mehr Fotos sehen will, darf gerne bei U-N-F-U-G vorbei schauen, dorthin haben im Laufe des Tages einige meiner gestrigen Fotos den Weg gefunden. In den nächsten Tagen wird es an dieser Stelle natürlich auch wieder Fotos geben. 
 
Bevor ich mir selbst noch mehr Arbeit mache, indem ich jedes Wort korrigieren muss, beende ich meinen Bericht einfach und sehe mir endlich die Spiele näher an, die teilweise seit gestern unbeachtet vor mir auf dem Tisch liegen. Zugegeben, ihre Folie ist schon Richtung Wertstofftonne gewandert, aber einmal muss einfach Feierabend sein. Sonst artet das Hobby noch in Arbeit aus.